Vohrweihnachtszeit-Krippenspiele

 

Diese wunderbaren Aufführungen bedeuten heute für mich noch Weihnachten. Als mein Sohn sein erstes Krippenspiel miterleben durfte, war dies für ihn wie damals für mich, ein erstes verstehen um was es an Weihnachten eigendlich geht. Im Unterschied zu früher findet man heute viele tolle Aufführungen über die Geburt von Jesus neu verfasst. Manchmal wird das Stück umgeschrieben, auf die heutige Zeit oder von der Sicht eines Engels gespielt . Sehr berührend wie viel Herzblut hinter jeder dieser schönen Aufführungen steckt. Ich habe bei meinen rechergen eine tolle Internet Seite gefunden wo ein Autor von Krippen Spielen dies für jeden zur Verfügung stellt, der Intresse hat dieses Stück einmal anderst auf zu führen. Tolle neue Umsetzungen sind dabei entstanden, wenn jemand Intressen daran hat hier der LINK dazu.

Bei solchen Aufführungen braucht es nicht nur begeisterte kleine und grosse Schauspieler sonder eben auch die Kostüme dazu

Maria und Joseph, Hirten, Soldaten 3. Könige,Esel und Ochsen, Schafe und nicht zu vergessen die Engel. Damit die Aufführung richtig schön wird habe ich ein paar Vorschläge zum Thema Krippensiele zu machen.

Maria Mutter Gottes, ich denke eine sehr weise starke Frau und Josef ihr Mann der Zimmermann aus Nazaret

MARIA

   

JOSEF UND JESUS

 

ENGEL

        

DREI KÖNIGE

     

TIERE

  

ZUBEHÖR ZUM KRIPPENSPIEL

 

Bei uns finden sie alles auch rund ums Thema WEIHNACHTEN