HIPPIE und 60.ziger 70.ziger JAHRE KOSTÜME

 

Es gibt keinen FRIEDEN, FRIEDEN ist der Weg

 

 

Diese Botschaft war in der Zeit der 60ziger 70ziger Jahre, es war eine Bewegung des Umdenkens. Das Friedenszeichen Peace Zeichen, nicht mehr wegzudenken. Auch die Mode  dieser Zeit lehnt sich sehr an diese Bewegung an. Die Hippie Welle hat uns überrollt.

HIPPIE KOSTÜME MÄNNER

60er Mottoparty Perücken Mäanner

HIPPIE KOSTÜME FRAUEN

 

Hippie Perücken Frauen
Hippie Zubehör

70 ziger JAHRE DISCO KOSTÜME

FRAUEN

 

KOSTÜME

 

80ziger Jahre Motto Party

 

Spannender Artikel über das Privat Fernsehen das in den 80ziger aufgeschalten wurde.

  • Das Privatfernsehen kam auf: Am 1. Januar 1984 startete die PKS (Programmgesellschaft für Kabel- und Satellitenrundfunk), aus der ein Jahr später Sat.1 hervorging. Ab 2. Januar 1984 sendete RTL Television, damals noch als RTL plus. Am 11. Januar 1988 startete Tele 5 und am 1. Januar 1989 ProSieben.
  • Daily Gameshows wie Ruck Zuck, das Glücksrad oder Der Preis ist heiß bildeten ein neues Format im deutschen Privatfernsehen.
  • MTV, seit 1981 in den USA auf Sendung, war ab 1987 auch in Europa zu sehen. Bekannte Gesichter waren Kristiane Backer und Ray Cokes.
  • Im Tatort hielt 1981 mit Horst Schimanski alias Götz George eine Figur Einzug, die in den 1980er Jahren populär wurde, aber auch umstritten war.

Mode der 80ziger

Die Erinnerung in mir wirkt, als wäre es gestern erst gewesen. Die bunten, schrillen und aufregenden 80er Jahre. Und sie brachten vor allem eines mit: Unvergessliche Modetrends, an denen niemand vorbeikam.

Wer nicht mit weißen Tennissocken unterwegs war, trug diese riesigen Schulterpolster oder hat es zumindest zum Stirnband geschafft. Wir haben sie also alle mitgemacht, die Mode der 80er Jahre. Das Schulterpolster hat es tatsächlich vom 20. wieder in das 21. Jahrhundert geschafft und Madonna ist auch noch immer da, wenn heute auch nicht mehr als „Like a virgin“. Schauen wir also noch einmal kurz zurück und schwelgen im Rückblick auf die wundervollen 80er, das wohl bunteste unter all den Jahrzehnten.

Für eine gelungene Motto Party sind die Kostüme das A und O,wir haben ganz eine tolle Auswahl zu diesem Motto an neon Kostüme, Perücken, Stülpen (Aerobic) war gross angesagt, Leggings und co.

80ziger Frauen Kostüme von Punk bis Rollergirl

  

80ziger Jahre Mann vom Punk bis zum Popper

     

 

80ziger Jahre Perücken

80ziger Jahre Zubehör

 

Dekorationen 80ziger Jahre Party

80ziger Frauen Kostüm,80ziger Herren Kostüm, 80ziger Deko

 

 MOTTO DEKORATION FÜR FASNACHT