Fastnacht,Fasnacht,FaschingOMEDY_SC_01
Xspass – Fasnachtskostüme und Zubehör

Ich könnte noch weitere Namen für die verrückteste Zeit im Jahr nennen. Aber jetzt mal Hand auf`s Herz! Habt Ihr nicht auch schon mal davon geträumt jemand anderes zu sein? In eine Rolle zu schlüpfen und der Fantasie freien lauf zu lassen? Als Clown in der Manege zu stehen, kleine und grosse Leute zum staunen und lachen zu bringen? Oder vielleicht ist es der Cowboy der euch fasziniert. Der Mann für alle fälle der durch die Prärie reitet und auf einem Felsen das Abendrot bewundert, und Kraft tankt um am nächsten Tag Punkt 12 Uhr in eine wilde Schiesserei zu geraten. Vielleicht lässt euch auch der Gedanke an die alten Palazzos in Venedig ins schwärmen bringen. stellt euch vor ihr schreitet mit einer geheimnisvollen Maske durch ein rauschendes Fest.

Oder wie wäre es mit Pippilotta Viktualia Rollgardina Pfefferminz Efraimstochter kurzum Pippi Langstrumpf? Die Lehrerin, die Polizei und die Räuber zum Narren zu halten hat doch schon seinen Reiz! Eurer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt! Lebt sie aus! Geniesst sie! Und wenn es nur eine kleine Typveränderung mit roter, blauer oder grüner Perücke ist. Tut es! Warum? Weil es einfach Spass macht.

Dazu habe ich noch ein perfekt passendes Gedicht gefunden:

Seid Ihr bereit für die fünfte Jahreszeit? Ob Sonne, Schnee oder auch Regen Fasnacht ist ein wahrer Segen, denn jeder darf ein anderer sein der eine gross, der andere klein, der eine laut, der andere leise, mit und auch ohne Meise. Total egal hier gilt kein Mass, es geht ganz und einfach nur um den Spass!

Ich hoffe ihr habt noch ein bisschen Zeit und Neugier um weiter zu lesen. Denn wir sind noch nicht ganz am Ende! Was wäre die ganze Fastnachtszeit ohne vernünftigen Leckerbissen! Es wir Zeit, alle Diätpläne über Bord zu werden, würde jetzt der Kapitän sagen!

Aber auch kleine und grosse Vampire brauchen zwischendurch was Süsses zum reinbeissen. Wie sieht`s aus? Lust die Küchenschürze um zubinden und den Kochlöffel zu schwingen???

Fasnachtschüechli

Hier ein Rezept das gute Laune und glückliche Gesichter an eurer Party zaubern wird:

Fasnachtschüechli

Dazu braucht ihr diese Zutaten:

150 g Mehl

100 g Puderzucker

50 g Butter

25 g Zucker

2 Eigelb

1 Prise Salz

1 kleine Tasse Mehl für die Arbeitsfläche

Frittieröl (Hab ja gesagt, Diät über Bord werfen 
				</div>
					
	</section>


            </div>
        </div>
    </div>

				</main>
			
			<footer id=

Party-Ideen.ch

 

Magische Momente des Lebens  

 

 

paymentlogo paymentlogo paymentlogo paymentlogo
Bezahlungs Ikone
Social media
Neuheiten und Ideen abonnieren